5 Ergebnisse.

Liebesgott Yngvi-Freyr
Obwohl der Gott Freyr in der Wikingerzeit der in Schweden meistverehrteste heidnische Gott war, kennen ihn heute nur die wenigsten Menschen. In welchem Maße er auch in Deutschland verehrt wurde, ist noch weniger bekannt. Dieses Buch will helfen, unsere Wissenslücken über den Gott Yngvi-Freyr bzw. Ing-Fro zu schließen und führt insbesondere die Quellen dazu im Wortlaut an. Wo wurde Freyr ...

15,90 CHF

Weisheit der Runen
Die Runen, die Zauberzeichen der Germanen, faszinieren uns bis heute, doch geben sie uns auch immer noch Rätsel auf. Dieses Buch bringt eine verständliche Deutung der Runen unter Einbeziehung aller historischer Quellen und ist als praktische Anleitung für das Runen-Orakel und die Verwendung der Runen als Schrift gedacht. Auch wie man seine persönlichen Schlüsselrunen findet und wie man sich Einstabrunen ...

15,90 CHF

Liebesgöttin Freyja
Die Liebesgöttin, die im Norden Freyja, bei uns Frowa heißt, war schon bei unsern Vorfahren die beliebteste Göttin. In diesem Buch werden die Überlieferungen zitiert und Freyja vorgestellt, auch unter Berücksichtigung Ihrer Beinamen sowie unter Einbeziehung der antiken Überlieferungen von Venus und Aphrodite. Unser Osterfest ist nach Freyjas Beiname Ostara benannt, der Freitag ist Ihr geweiht und verschiedene Heilige wie ...

15,90 CHF

Schicksal, Träume, Vorzeichen
Wie unterscheidet sich das Leben eines Menschen mit altheidnischer Religion von einem rationalen Menschen? Wie geht man als Heide mit der Natur um und wie geht die Natur mit einem um? Wie kann man in Kontakt treten mit Bäumen, Tieren, Geistern und Gottheiten? Ist das Schicksal vorherbestimmt und wie kann man es abändern? Merkwürdige Begebenheiten, die rational nicht erklärbar sind. ...

18,90 CHF

Thors Hammer
Kein anderes Symbol ist noch heute so bekannt, wie der Hammer des Gottes Thor. Zahllose Funde von kleinen Thorshammer-Amuletten aus der Wikingerzeit belegen, wie wichtig den Menschen dieses Zeichen des Heidentums war. Bis in die Frühbronzezeit hinein lassen sich die Spuren des Hammers, der damals noch eine Steinaxt war, verfolgen. Im Rechtsbrauch hatte der Hammerwurf seine Bedeutung, und noch in ...

16,50 CHF